Jugendfeuerwehr in Willingen

Severin Freund holt Silber für Deutschland beim Weltcup im Skispringen und die Jugendfeuerwehr Bauerbach war live in Willingen dabei!  Am Sonntag den 02. Februar 2014 fand in Willingen das Finale im Skispringen statt. Dieser Tag war ein ganz besonderer für die Jugendfeuerwehr Bauerbach! 

124826

 

Neben dutzenden anderen Feuerwehren und Jugendfeueren sahen auch die kleinen Brandschützer aus Bauerbach zu, wie über 50 Profi-Skispringer aus aller Welt um den Titel im Skispringen kämpften...

Bei bestem Wetter war es ein Traum den Sportlern dabei zuzusehen, wie sie 140 und mehr Meter weit sprangen. 

124821

 

Die Stimmung an der Schanze war atemberaubend und riss ganzbesonders bei deutschen Springern jedes mal die Zwerge und alle anderen mit sich, wenn es hieß: "HAALLOOOOOOOOO DEUTSCHLAAAAAAND!!!!!!!" Alle Deutschland-Fahnen wurden in die Höhe gerissen, geschwenkt und es wurde gejubelt "was das zeug hält".  

20140202    20140203 

 

Und es hat sich gelohnt, Severin Freund holt für Deutschland den zweiten Platz – eine sensationelle Stimmung bei der Verkündung an der Schanze! Fazit: Es war ein fantastischer Tag, der Allen Spaß gemacht hat! Da wollen wir auf jeden Fall wieder hin!


 

fwmr mitglied banner

Letze Einsätze

F BMA - Brandmeldeanlage
31.07.2021 um 01:37 Uhr
Marburg, Conradistraße
weiterlesen
F 1 - Unklarer Feuerschein
20.07.2021 um 21:56 Uhr
Marburg, Kaiser-Wilhelm-Turm / Spiegelslust
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!