Feuerwehr
Marburg - Bauerbach

Ihre Freiwillige Feuerwehr Marburg-Bauerbach

Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr! 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr im Einsatz, für die Sicherheit in und um Bauerbach!

 

eiko_icon H 1 - Einsatzbereitschaft

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 47
Einsatzort Details

Marburg, L3088 Richtung Sonnenblick
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 16:48 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Marburg-Bauerbach
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Durch das Sturmtief "Eberhard" kam es im Stadtgebiet zu vielen Einsätzen für die Feuerwehr.

In Folge dessen wurde die Feuerwehr Bauerbach zu einem umgestürzten Baum auf der L 3088 Richtung Marburg gerufen.
Dieser Baum wurde mit der Motorkettensäge von der Fahrbahn entfernt.

Danach war jedoch noch nicht das Ende des Einsatzes erreicht. Auf Weisung der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) richteten wir im Feuerwehrgerätehaus eine Einsatzbereitschaft ein.

Während dieser Einsatzbereitschaft wurden wir auf die Verbindungsstraße durch den Wald zwischen Bauerbach und den Lahnbergen gerufen - hier lag ein großer Baum quer über der Fahrbahn.
Bei ständiger Kontrolle der vielen umstehenden Bäume wurde der Baum links und rechts von der Fahrbahn durchtrennt und von der Fahrbahn in den Graben gerollt.

Anschließend ging es direkt weiter zur Klinik Sonnenblick, dort sollte ein Baum in einer der Abfahrten zur Klinik liegen - nach mehrmaligem Suchen konnte jedoch keine Behinderung der Straßen und Wege festgestellt werden.

Somit wurde die Einsatzbereitschaft wieder aufgenommen und konnte wenig später beendet werden.

Keine verletzten Personen!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

fwmr mitglied banner