H 1 - Unwetter

Hilfeleistung > Sturm
Zugriffe 415
Einsatzort Details

Bauerbach, Ortslage
Datum 24.04.2019
Alarmierungszeit 20:53 Uhr
Einsatzende 22:59 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Marc-Phillip Preis
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Marburg-Bauerbach
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Durch ein kurzes, heftiges Unwetter am Mittwochabend wurde an einem Gebäude in Bauerbach Schaden angerichtet. Das Dach wurde teilweise abgedeckt, Ziegel des Dachfirst wurden verschoben - sogar eine massive, schwere Betonplatte des Schornsteins wurde verschoben.
Außerdem wurde ein Dach-Fenster durch die Wucht des Sturms nach außen auf das Dach gedrückt.

Die losen Ziegel wurden entfernt, die Betonplatte wieder an Ort und Stelle gerückt und das Fenster provisorisch gerichtet.


Anschließend gab es noch mehrere umgestürtzte Bäume auf der Verbindungsstraße zwischen Bauerbach und den Lahnbergen. Diese wurden von der Straße entfernt.

 

Keine verletzten Personen!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

 

fwmr mitglied banner

Letze Einsätze

F BMA - Brandmeldeanlage
11.04.2021 um 03:04 Uhr
Marburg, Conradistraße
weiterlesen
F 2 - Unklare Rauchentwicklung ...
12.03.2021 um 22:08 Uhr
Moischt, Am Nußacker
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!