H 1 - Baum auf Straße

Hilfeleistung > Baum auf Weg / Straße / PKW / Gebäude
Zugriffe 58
Einsatzort Details

Bauerbach, Ortsausgang Richtung Schröck
Datum 28.07.2022
Alarmierungszeit 19:13 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Sirene / Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Andreas Mallée
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Marburg-Bauerbach
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein großer Ast von der Weide am Ortsausgang Richtung Schröck in Bauerbach war abgebrochen und auf die Straße gestürzt. So blockierte der Ast die Fahrbahn.

Der Ast wurde entfernt und in einer Astgabel hängende Ast-Teile wurden durch einen Kameraden auf ihre Standfestigkeit mit Hilfe der vierteiligen Steckleiter überprüft.

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte zum ersten Mal seit der Instandsetzung zusätzlich zu den Funkalarmempfängern auch mit der Sirene im Ort. Die Alarmierung über Funkalarmempfänger und Sirene wird zukünftig der Regelfall sein.

Keine verletzten Personen!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

fwmr mitglied banner

Letze Einsätze

H 1 - Personensuche
06.08.2022 um 10:20 Uhr
Gemarkung Bauerbach
weiterlesen
H 1 - Baum auf Straße
28.07.2022 um 19:13 Uhr
Bauerbach, Ortsausgang Richtung Schröck
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!